top of page

Über mich

Ich bin 1995 im schönen Hamburg geboren und wuchs von Anfang an mit Pferden auf. Mit 8 bin ich dann zu den Islandpferden gelangt und nicht mehr von ihnen los gekommen. Schon bald kam das erste eigene. Eine echte Isländerin. Mein Herzenspferd Brák frá Horni I, welche mich immer noch treu begleitet. Schnell kam Nr. 2 Sunna vom Sonnenreiter, welche ich später leider bei der Geburt ihres Fohlens auf tragischer Weise verlor.

Fortan bildete ich mich immer weiter fort. Nahm Unterricht bei vielen erfolgreichen namenhaften Trainern, ritt Turniere und sammelte Erfahrungen mit den verschiedensten Pferden. 

2013 bis 2015 war ich Mitglied der IPZV-Showgruppe und auf den Messen Hanse Pferd, Nordpferd und der Körung NMS reiterlich aktiv.

2014 machte ich ein mehrmonatiges Praktikum auf dem Islandpferdehof Kjölavik von Marie Lange-Fuchs, bei der ich schon viele Jahre lang regelmäßig Unterricht und Kurse reite.

2015 war ich dann für ein paar Monate auf Island und fing danach meine Ausbildung zur Pferdewirtin für Spezialreitweisen Gangpferde auf dem Gestüt Norderheide an. 2017 absolvierte ich diese erfolgreich und erwarb somit ebenfalls meinen IPZV-Trainer C. Seither arbeite ich als Bereiterin. 2018 folgte dann das Goldene Reitabzeichen. Pferdewirtschaftsmeister und Trainer B stehen in den Startlöchern.

Zu Weiterbildungszwecken war ich dann Anfang 2020 noch einmal auf Island auf dem schönen Gestüt Árbakki. Dort fand ich auf Empfehlung von Hinni und Hulda auch meine neue Stute Þjóð frá Árbakka. Ich bin gespannt auf unsere gemeinsame Entwicklung!

Im Mai 2021 wagte ich dann den Schritt in die Selbstständigkeit und biete auf dem schönen Oeninger Hof in Soltau Beritt, Verkauf und Unterricht an.

Auf all meinen Wegen begleiten mich meine beiden Stuten Brák und Þjóð und meine Hündin Annie!

Brák frá Horni I
Sunna vom Sonnenreiter
IMG_2593.JPG
Þjóð frá Árbakka
bottom of page